von Lilly Leindy » Fr, 09.Apr 10, 10:15
Ich hatte auch noch nie eine ...
Aber ich hab definitiv Tage, an denen ich nur schlecht formuliertes, inhaltloses, langweiliges Zeug zu Papier bringe. Das kann dann schon am nächsten Tag sein, dass ich problemlos 20 relativ gute Seiten runterschreibe. Wenn ich so einen `schlechten´ Tag hab, gibts nur eins, was ich tun kann: es lassen. Weil ich weiß, dass ich am Ende Stunden meines Lebens dafür vergeudet hab, eine halbe, abgrundtief schlechte Seite zu verfassen, die ich am nächsten Tag sowieso wieder lösche. ^^
Ich behaupte mal, es ist einfach das Wichtigste, dass man sich nicht zum SChreiben zwingt. Es ist ja ein Hobby und sol Spaß machen. Ist allerdings dann auch wieder anders, wenn man für´s Schreiben bezahlt wird. Also,wenn man unter Zeitdruck schreiben muss. Vielleicht stresst man sich dann eher und bringt nichts Gutes zu Papier oder bekommt so einen `Blockade´.
Ich hab erst einmal unter Druck geschrieben, das war, als ich gefragt wurde, ob ich diesen Jubiläumskrimi schreibe. Fand das aber eigentlich total gut, weil ich da wenigstens mal das Gefühl hatte "Hey, du schreibst hier für etwas, nicht nur für dich selbst". ..
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen retten Leben ...