Ich bin der Myzthikazum, bin 26 Jahre alt (oder doch jung?) und habe mich dazu entschieden ein Buch zu schreiben.
Nachdem ich mal gegooglet habe, bin ich auf diese tolle Seite hier gestoßen und musste mich auch gleich registrieren.
Da ich noch sehr unerfahren bin was das Schreiben angeht (bin ja auch noch Analphabet^^), werde ich hier mit Sicherheit den einen oder anderen Kniff noch erlernen können, um mein Buch weiter zu entwickeln/verbessern.
Bisher habe ich in der Musikproduktion meiner Kreativität freihen Lauf gelassen und werde das auch weiterhin tun, aber die Sache mit dem Buch brennt mir schon lange auf der Seele, die Ideen dazu existieren teilweise schon mehrere Jahre. Aber Zeit ist ein Medium, welches man sich leider nicht kaufen kann und somit bin ich nie wirklich dazu gekommen.
Das Buch wird definitiv ein Fantasy Roman. Die Zusammenfassung habe ich bereits, Vorbereitungen sind größtenteils getroffen und die ersten 20 Seiten stehen, werden jedoch noch überarbeitet. Außerdem befinde ich mich (soweit es die wenige Zeit denn zulässt) bereits in der Entwicklung einer eigenen Sprache. Da jedoch das Buch eine Trilogie werden soll und die Sprache erst im 2. Band benötigt wird, kann ich mir da noch Zeit lassen.
Zur Vorbereitung: Zusammenfassung schreiben --> Charakternamen suchen und ausdenken --> Charaktereigenschaften festlegen --> passende Schreib und Sprechweise festlegen (bei mir eher die mittelalterliche Schiene, edel und elegant) --> Kapiteleinteilung und zusammenfassung --> anfangen zu schreiben. So in etwa gehe ich bisher vor
Je besser die Vorbereitungen getroffen wurden (gerade bei solch umfangreichen Werk wie meines), desto einfacher ist hinterher das Schreiben. Das ist auch der Grund für meine gescheiterten Versuche in der Vergangenheit
So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Dann mal auf eine angenehme, schöne und erfolgreiche Zeit
mfG Myzthikazum