von Katzenkind » Di, 27.Jul 10, 07:47
So, bin wieder da und habe mir dein Kapitel durchgelesen. Inhaltlich sehr schön, du baust Spannung auf und das ist gut, damit nicht alles so laaaaangweilig dahin plätschert. Vor allem, weil der Leser ja noch gar nicht weiß, was mit den zwei Personen nun ist, WIR schon *grins*.
Na ja, also ich muss aber auch noch was zur Verbesserung vorschlagen:
1. Da sind noch ein paar Rechtschreibfehler drin, vielleicht liest du dir das einfach noch mal durch.
2. Am Anfang sind mir deine Bandwurmsätze eindeutig zu lang und zu verwirrend. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Leser nicht mehr als 20 Sekunden Aufmerksamkeit am Stück bringen kann oder so und Sätze mit mehr als fünf Wörtern sehr verwirrend sind. Ich glaube, ganz so extrem ist es nicht, aber etwas Wahres ist da dran. Vielleicht wechselst du einfach ein paar Kommata mit Punkten aus.
3. Lass das mit dem Schluss weg, was der andere Mann denkt, schließlich schreibst du ja im Prinzip aus der Sicht deiner Figur und so.
Ansonsten wirklich gut

ich will mal eben nachschauen, wer nächster ist.
Wir brauchen keinen Krieg, wir kriegen unser Land auch so kaputt!
Ich weiß nicht, mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß, welche es im vierten sein werden - Stöcke und Steine.
Nein, ich will kein Engel sein, ich mach Fehler,
bin nicht perfekt. Bin total verrückt, obwohl...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich bin nich verrückt, die 10e summt die Melodie von Halloween
...aber immerhin bin ich ICH SELBST.