Kapitel 2

Moderatoren: Caro, dunkelbunt, Lilly Leindy

Re: Kapitel 2

Beitragvon PhoebeYoung » Sa, 24.Jul 10, 23:08

Oh da müsste ich nochmal drüberlsen, damit ich dir das genau sagen kann. Das mach ich dann morgen mal, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe. ( Meine Tochter macht mich nämlich gerade verrückt, weil sie einfach nicht schlafen will :this: )
Jedenfalls waren das aber auch nur ein oder zwei Sätze, wo ich zweimal lesen musste, um sie zu verstehen. Vielleicht hat da auch nur ein Komma gefehlt oder es lag einfach an der allgemeinen Verwirrung, weil ich teilweise nicht wusste, um wen es jetzt ging :glare:
Wie gesagt, werd es mir morgen nochmal in ruhe durchlesen.

Aber nochmal kompliment, ich mag deinen Stil.
Was für viele nicht mehr, als ein Märchen war, war für mich bitterer Ernst. Und wie viele sich ein Leben wie meins bestimmt wünschten, wünschte ich nichts mehr, als einfach normal zu sein.
PhoebeYoung
Hobbyschreiber

Beitragvon Baxter » Sa, 24.Jul 10, 23:34

Super, danke! :) :good:
Baxter
Rangheld

Beitragvon Katzenkind » Di, 27.Jul 10, 07:47

So, bin wieder da und habe mir dein Kapitel durchgelesen. Inhaltlich sehr schön, du baust Spannung auf und das ist gut, damit nicht alles so laaaaangweilig dahin plätschert. Vor allem, weil der Leser ja noch gar nicht weiß, was mit den zwei Personen nun ist, WIR schon *grins*.
Na ja, also ich muss aber auch noch was zur Verbesserung vorschlagen:

1. Da sind noch ein paar Rechtschreibfehler drin, vielleicht liest du dir das einfach noch mal durch.
2. Am Anfang sind mir deine Bandwurmsätze eindeutig zu lang und zu verwirrend. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Leser nicht mehr als 20 Sekunden Aufmerksamkeit am Stück bringen kann oder so und Sätze mit mehr als fünf Wörtern sehr verwirrend sind. Ich glaube, ganz so extrem ist es nicht, aber etwas Wahres ist da dran. Vielleicht wechselst du einfach ein paar Kommata mit Punkten aus.
3. Lass das mit dem Schluss weg, was der andere Mann denkt, schließlich schreibst du ja im Prinzip aus der Sicht deiner Figur und so.

Ansonsten wirklich gut :good: ich will mal eben nachschauen, wer nächster ist.
Wir brauchen keinen Krieg, wir kriegen unser Land auch so kaputt!
Ich weiß nicht, mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß, welche es im vierten sein werden - Stöcke und Steine.

Nein, ich will kein Engel sein, ich mach Fehler,
bin nicht perfekt. Bin total verrückt, obwohl...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich bin nich verrückt, die 10e summt die Melodie von Halloween
...aber immerhin bin ich ICH SELBST.
Katzenkind
Autor mit eigenem Buch :)

Beitragvon Dreamlight » Do, 29.Jul 10, 07:26

Klingt echt spannend c: Mal sehen, wie's weiter geht. Wer von den beiden ist jetzt eigentlich der Hauptcharakter von dir?

Nur, wenn jeder Chara alle fünf Kapitel auftaucht, schreiben wir doch alle nur aneinander vorbei. Die Charaktere sollten doch auch untereinander kommunizieren oder so x'D
Poesie ist die Kunst, Schreckliches mit Schönem zu beschreiben.

I don't wanna be your angel if you can be my devil.
Dreamlight
Faulenzer

Beitragvon Katzenkind » Do, 29.Jul 10, 09:04

Kommt doch noch Dreami, keine Angst. :grin1: Aber ganz am Anfang muss das ja noch nicht sein. Kannst du ja mit anfangen, wenn du dein Kapitel schreibst. :yes:
Ich weiß nicht, mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß, welche es im vierten sein werden - Stöcke und Steine.

Katzenkind

Beitragvon Dreamlight » Fr, 30.Jul 10, 14:54

In meinem ersten Kapitel noch nicht, aber danach halt ^_^ Ich würd' sagen, sobald der letzte sein Einstiegskapitel geschrieben hat, sollten wir damit anfangen :3
Poesie ist die Kunst, Schreckliches mit Schönem zu beschreiben.

I don't wanna be your angel if you can be my devil.
Dreamlight
Faulenzer

Beitragvon Katzenkind » Fr, 30.Jul 10, 17:19

Jep, das geht. Aber TamKa und Writanta haben noch nicht mal ihre Charaktere reingestellt, also geht das überhaupt noch gar nicht wirklich. Also zumindest nicht mit denen.

Katzenkind

Beitragvon TamKa » Fr, 03.Sep 10, 17:17

Habe gerade gemerkt, dass ich noch gar keinen Kommentar geschrieben habe :grin1:
Also, erst einmal ein paar Fehler, die ich vor Ewigkeiten mir noch aufgeschrieben hatte:
Z. 1: mondlose Nacht
Z. 2: immer größer
Z. 4: innigsten, dass er

6. Absatz: vernünftig darüber
7. Absatz: ÜBER was für einen Betrag reden wir? =fände besser=> Um was für einen Betrag handelt es sich / Über welche Summe reden wir?
8. Absatz: für für (<- eines streichen ;))

So weit... was mir noch in Erinnerung ist, ich fand deinen Text echt gut! Ich war überrascht in welche, doch sehr interessante, Richtung die Sache sich wendete! Hut ab^^ Interessante Charaktere, dass man ein wenig durcheinander kam förderte dieses geheimnisvolle sehr schön...

Walk in silence,
Don't turn away, in silence.
Your confusion,
My illusion,
Worn like a mask of self-hate,
Confronts and then dies.
Don't walk away.

TamKa

Vorherige

Zurück zu Der Roman